Diverse

Widder-Golfcup 2015

Widder-Golfcup 2015

Dorf, 8. Juni 2015. Die sieben Golfer starteten um 13.00 und 13.10 Uhr - auf zwei Flights eingeteilt - auf dem kurzen, aber anspruchsvollen Parcour des Golfclubs Schloss Goldenberg. Die 5405 Meter lange  Anlage (ab gelb Herren) des Golfclubs Schloss Goldenberg liegt eingebettet in die reizvolle, sanft gewellte Landschaft des Zürcher Weinlandes. Sie bot mit ihren 18 Löchern und mit anforderungsreichen 82 Metern Höhendifferenz eine echte Herausforderung für alle Beteiligten.

Begleitet wurden die Aktiven (Edi Gubser, Stefan Huber, Albert Niedermann, Karl Niedermann, Lukas Niedermann, Heiri Schweizer und Marco Stocker) von sechs Caddies (konditionsstarke Butler, welche den Bag ziehen und liegengelassene Schläger zurückholen), von denen vier als Reserven/Zuschauer eingesetzt wurden. 

Wirklich gut spielte leider niemand, doch amüsant war die Runde allemal. Der Aktive zu seinem Caddy: "Warum schaust du, nachdem ich geschlagen habe, immer auf die Uhr?" Der Caddy: "Das ist keine Uhr, das ist ein Kompass!" "Und schön weit aufmachen", murmelte der Zahnarzt, als sein Golfball auf das Loch zurollte.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2015

Das feine à la carte Nachtessen nahm die Gruppe im Golf-Restaurant ein und nach dem Hauptgang wurde die Preisverteilung vom verletzten und sitzenden Captain Thomas Leeger vorgenommen.

Rangliste Stableford (Netto, Brutto-Spielergebnis abzüglich Handicap)

1.   Marco Stocker   31 Punkte
2. Stefan Huber   30 Punkte
3. Heinrich Schweizer   26 Punkte
4. Lukas Niedermann   21 Punkte
5. Albert Niedermann   12 Punkte
6. Eduard Gubser   12 Punkte
7. Karl Niedermann   11 Punkte

Die Spezialwertungen "Longest Drive" und "Nearest-to-the-Pin" wurden beide von Marco Stocker gewonnen.

Die abwesenden Golfer der Zunft zum Widder haben viel verpasst und nach all den Jahren habe ich dieses Spiel endlich begriffen: Wenn der Ball nach rechts dreht, nennt man das SLICE, wenn der Ball nach links dreht, nennt man das einen HOOK und fliegt der Ball zufälligerweise geradeaus, dann ist es ein WUNDER!

Nach einem ausserordentlich erfüllten Nachmittag verliessen die Teilnehmer den Golfclub Schloss Goldenberg gestaffelt. Am Folgetag erreichten Heiri Schweizer und Marco Stocker am 10. Interzöiftigen Golfteamcup den hervorragenden 2. Rang.

Mindestens für diese beiden aktiven Golfer hat sich die Trainingsrunde gelohnt….

Bericht Max Frei © Zunft zum Widder

Zurück