Diverse

Widder-Golfcup 2005

Widder-Golfcup 2005

Hittnau (ZH), 14. Juni 2005 Drei Tage nach unserem Hammelessen trafen wir uns auf der attraktiven, gut gepflegten Anlage im Zürcher Oberland, die dem Golfer jeder Spielstärke aussergewöhnliche spielerische und landschaftliche Erlebnisse bietet. Während die ersten 9 Löcher den Blick in die Weite des Mittellandes schweifen lassen, führen die zweiten 9 Löcher mitten durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet.

Bei unsicherer Wetterlage erfolgte um 13.00 Uhr der Abschlag des ersten Flights für das Stableford-Turnier (Handicap wirksames Wettspiel) und fünf weitere Flights folgten, die insgesamt von fünf Caddies und einem Fotografen unterstützt/begleitet wurden.

Mit riesigem Wetterglück konnten sämtliche Teilnehmer den Wettkampf im Trockenen absolvieren, währenddem bei unserem Stubenmeister in Zürich der Weinkeller mit Regenwasser gefüllt wurde...

Vor dem Nachtessen wurde von unserem Golfobmann Beat Rupf die Netto-Rangliste mit den folgenden Erstrangierten verkündet.

1. Alain Rupf (35 Punkte)
2. Jack Bär (34 Punkte)
3. Stefan Huber (31 Punkte)
4. Tis Prager (29 Punkte)
5. Eduard Gubser (27 Punkte)

In der Brutto-Rangliste (ohne Berücksichtigung des Handicaps und für diesen Turniermodus irrelevant) hat Stefan Huber (17 Punkte) erstmals Tis Prager (16 Punkte) geschlagen.

Im gemütlichen und gut bewirteten Clubhaus durften wir anschliessend ein feines Nachtessen geniessen und haben uns bei verschiedensten Tischgesprächen bestens unterhalten.

Der Berichterstatter Max Frei

 

Collage von Marco Stocker, © Zunft zum Widder

Zurück